Vielseitiges Kochgeschirr zum Kochen und Braten
 

Cooking and roasting

For your kitchen equipment: pots, pans, woks, roasters, casseroles and accessories

 
Sort by:

Auflaufformen – bereit für leckere Gerichte aus dem Backofen?

Aufläufe sind eher der etwas kühleren Jahreszeit vorbehalten, doch sind diese natürlich das ganze Jahr über besonders schmackhaft, praktisch in der Zubereitung und so vielseitig. Ob vegetarisch, süß, deftig oder mit Fleisch, Aufläufe gibt es für jeden Geschmack. Und wer es mag, für den sind überbackene Speisen mit Käse doch einfach ein Hochgenuss. 

Auflaufformen gibt es in vielen Ausführungen:  ob in Farbe, rund oder eckig, aus Keramik oder Glas. In erster Linie müssen Auflaufformen extrem hitzebeständig sein. Da die Formen sehr häufig direkt zum Servieren verwendet werden, ist das Design ebenso wichtig. Welche Form nun die Richtige ist, kann ganz nach persönlichem Gefallen entschieden werden. 

Die Auflaufformen von Kela sind spülmaschinengeeignet und lassen sich bis 280 °C erwärmen. 

Material, Größe und Form von Auflaufformen

Unsere Auflaufformen sind entweder aus Porzellan oder Keramik gearbeitet. Mit der richtigen Pflege bereiten diese optisch ansprechenden Formen über Jahre Freude. Aufgrund des Materials sollten starke Stöße vermieden werden, ebenso ist es ratsam die Formen keinen extremen Temperaturveränderungen auszusetzen. 

Große Auflaufformen eignen sich besonders, um die ganze Familie oder mehrere Personen bei einer kleinen Feier zu versorgen. Besonders hübsch und eine tolle Idee für die nächste Einladung an Freunde sind kleine Auflaufformen. So erhält jeder Gast seine eigene Auflaufform, aus der er sein Gericht genießen kann. Auch können die kleinen Auflaufformen mit unterschiedlichen Zutaten befüllt werden, so kommt Abwechslung auf den Tisch. Dies gibt dem Gastgeber auch die Möglichkeit, ganz individuell auf Wünsche oder Unverträglichkeiten seiner Gäste einzugehen. 

Auflaufformen in unserem Shop gibt es entweder rund oder in rechteckiger Form. Alle Auflaufformen verfügen über seitliche, kleine Griffe. Zum einen lässt sich so besser servieren, andererseits gibt es den Formen einen ganz besonderen Look. Einige Formen besitzen zudem einen passenden Deckel. Der Deckel kann die Garzeit beschleunigen, jedoch sollte dieser für knusprige Kochergebnisse rechtzeitig abgenommen werden. 

Auflaufformen sind so herrlich vielseitig

Wie es der Name bereits verrät, werden sehr häufig Aufläufe in diesen Formen zubereitet. Doch gibt es so viele leckere Gerichte, die in Auflaufformen zubereitet werden können. Die Ideen reichen vom Kartoffelgratin über süße oder deftige Pies bis hin zu verschiedensten Quiches. Auch Speisen, die nicht in den Ofen wandern, wie beispielsweise Tiramisu oder Tomaten-Mozzarella, können in diesen Formen ansprechend zubereitet und angerichtet werden. 

Kleine Besonderheit – Crème Brûlée Schälchen

Crème Brûlée gehört definitiv zu den Klassikern unter den Desserts. Diese aus Frankreich stammende Süßspeise beherbergt unter einer karamellisierten Zuckerkruste leckerste Vanille-Ei-Creme. Für die Zubereitung wird die Creme in flache Schälchen gefüllt und im Backofen erhitzt, bis die Masse stockt. Anschließend wird der Zucker mithilfe eine Gasbrenners karamellisiert. Kleiner Tipp: Die Schälchen gibt es bei uns im Shop in einem praktischen Set, zusammen mit einem Gourmet-Gasbrenner. 

 

 

Our Topsellers in Baking dishes
Crème brûllée dish Maleen
Porcelain, white
12cm Ø, 3cm h
Item No.: 10763
Crème brûllée dish Maleen
Porcelain, white
9cm Ø, 5cm h
Item No.: 10759
Casserole dish Malin
Ceramic red/beige,
21x10x8,5cm h, with lid
Item No.: 11864
Casserole dish Malin
Ceramic red/beige,
10cm Ø 8cm h, with lid
Item No.: 11865
Crème Brûlée Set Manou
11x5x16cm, silver
Metal, Piezo ignition,
Item No.: 10948
Casserole Stoneline
Heat resistant glass
32x20x5,5cmh
Item No.: 16393
Menu
Filter results
Serie
Ester Manou Malin Maleen Maila
Material
Porcellan Metal Glass Ceramic
Farbe
Länge

Breite

Höhe

Durchmesser

Verfügbarkeit
sofort versandfähig